Home


Urlaub April 2000

Hotel Barcello Capella **** in Juan Dolio
(Dominikanische Repubik)

Abflug: am 28.04.00 Rückflug: am 12.05.00   14 Tage AI
Preis:  1850 DM mit Britanina   Lastminute vom Videotext SAT1

Das ist der Pool am Strand, bei den beiden Pfeilern kann man im Wasser sitzen und sich seine Trinks kommen lassen.
Ein kleiner Wasserfall fällt zur zweiten Poolebene. 
the Poolbar

Das Hotel ist sehr gepflegt, es laufen Pfaue und Flamingos durch die Anlage.
Überhaupt sind sehr viele Echsen und Geckos zu beobachten, dass finde ich sehr interessant.
Hier sind die Giftcocktails gegen Schaberlaken noch nicht hemmungslos eingesetzt worden.

Die Gartenanlage wird rund um die Uhr geplegt.
Fast alle Hotelanlagen in der Dom-Rep. sehen sehr gut aus. Die Gärtner sind hier sehr preiswert.
die Anlage

Das Hotel hat 4 Sterne und diese auch verdient. Wer schon in anderen Hotelanlagen war, der weiß was ich meine.
Morgens gibt es z.B. frisch gepresste Marajua,Orangen,Grapefruitsäfte und Milchshakes nach Wahl frisch zubereitet.

Der Strand ist hier im Süden nicht nur sandig sondern auch felsig.
Die ersten 50 Meter sind Sand, danach felsig mit Riff. max.Tiefe ca. 1.70 Meter.
am Strand

Der Strand besteht fast vollständig aus Sand mit vereinzelten Palmen.
Das Wasser ist sehr sauber und fischreich, um sich abzukühlen brauch man keine Badeschuhe (bis ca. 50 Meter), wer weiter raus will sollte sich Schuhe anziehen, sonst hat er evt. ein Stachelerlebnis mit Seeigeln.

Zum Schorcheln ist es hier ideal. Das Riff ist auf der Landseite so flach das man stehen kann.
Ich selbst habe beim Schorcheln hier Mondfische,Moränen einen Steinfisch und viele bunte Korallenfische gesehen.
vom Wasser

Am Strand befindet sich auch ein Restaurant direkt am Wasser. Dort kann man Abends gemütlich Essen und aufs Meer sehen.
Ab 22 Uhr ist hier die Disco, mit viel Lightshow, Nebelwerfer und gutem Sound und natürlich Trinks incl. bis 2 Uhr Nachts.

Wer Animation braucht, der bekommt sie hier natürlich auch.
Fitnesscenter und Volleyballplatz sind die sportlichen Fans vorhanden. Die Musik der Animation fand ich manchmal etwas laut und aufdringlich.
die Anlage

demnächst mehr

Home